Gold bei den Euro Masters

Werner Rösch und Thomas Lindenmann waren die beiden Vertreter des Lauffener Ruderclubs bei den Euro Masters auf der Olympiaregattabahn von 1972 in Oberschleißheim. Im Masters-Männer-Doppelvierer, Mindestdurchschnittsalter (MDA) 75 Jahre, ging es für die Beiden über die 1.000-Meter-Strecke gleich zur Sache. In einem hart umkämpften Finish mit der britischen Mannschaft setzten sich Rösch und Lindenmann zusammen mit ihren Ruderkameraden aus Krefeld und Wien mit einer hundertstel Sekunde äußerst knapp durch und konnten somit am Siegersteg anlegen. Gold für Lauffen.
Rösch und der Mitruderer aus Krefeld gingen vier Stunden später im Doppelzweier MDA 81 an den Start und mussten dem harten Rennen im Vierer Tribut zollen. Am Ende reichte es zu einem knappen zweiten Platz.
Tags darauf traten Lindenmann und Rösch im Doppelzweier MDA 65 in einem stark besetzten Feld gegen Niederlande, Ungarn, Italien, Ukraine und noch ein deutsches Boot an. Mehr als Platz drei war in dem stark gefahrenen Rennen nicht drin.